40 Jahre Schule
Wir über uns
Vorstand
Ansprechpartner
Betreuungsangebot
Ferienspiele
Kursangebote
Theateraufführungen
Schulkleidung
Spielplatz
Mitglied werden
Spenden
Interessante Links
Presse
Impressum
Vereinsgründung

VEREINSGRÜNDUNG

Auf Initiative des Schulleiters und der Vorsitzenden des Schulelternbeirates entschlossen sich im September 2002 aktive und am Schulgeschehen orientierte Eltern zur Gründung eines Fördervereins.

Um dem Förderverein eine Form zu geben, wurde ein Initiativkreis gebildet. Nach vielen Zusammentreffen konnte die Gründungsversammlung stattfinden. Der Initiativkreis hatte durch Elternbriefe sowie öffentliche Einladung in den Kinzigtal Nachrichten und im Mitteilungsblatt der Gemeinde zur Gründungsversammlung am 29.11.2002 in der Mehrzweckhalle der Gemeinde Sterbfritz eingeladen.

Mit Hilfe und fachmännischen Rat des damaligen Bürgermeisters Johann Heberling sowie Mitgliedern der Gemeindevertretung und des Gemeindevorstandes wurde die Satzung überarbeitet. Nach intensiver Aussprache und Diskussion gab es keine Einwände und Änderungen mehr. Die Anwesenden stimmten einstimmig zu, der Vorstand wurde gewählt, der Förderverein war gegründet.

Förderverein formiert

Bericht der KN im Dezember 2002

Förderverein der Mittelpunktschule Kinzigquelle Sterbfritz e.V.  | webmaster@fv-mps-kinzigquelle.de